Ich war schon als Kleinkind total fasziniert von Tieren. Mein erstes Haustier, ein Goldhamster hatte ich mit 5 Jahren und wurde dann von einem Meerschweinchen und einem Kanarienvogel abgelöst, zwei Wellensittiche kamen hinzu. Regelmäßig war ich zu Besuch beim Bauern um die Ecke, um Kühe zu melken und halbverwilderte Katzen zu füttern.Mit elf Jahren bekam ich nach hartem Kampf mit meinen Eltern meinen ersten Hund. Von diesem Tag an war ich vom "Virus" Hund infiziert. Mein Motto lautet seit dem:

 "ein Leben ohne Hund ist möglich, jedoch völlig sinnlos".

Damals habe ich schon regelmäßig den Hundeplatz besucht und dort schon miterlebt, wie viel Probleme manches Mensch-Hund-Team miteinander hatte. Damals war noch der Kasernenhof-Drill angesagt und hat nur bedingt funktioniert, ebenso wie heute die antiautoritäre Hundeerziehung, bei der sogar das "nein" verpönt ist. Ich bin jedoch schon immer mit der goldenen Mitte am besten gefahren.

*

                       

Hier mein "tierischer Lebenslauf"

*

Vor- und Zunahme            Sandra Mohr

*

geboren am                      11. August 1966

*

Geburtsort                         Vaihingen/Enz

*

Familienstand                    verheiratet, keine Kinder

*

1977                                  mit 11 Jahren 1. Hund : Karelischer Bärenhund/Jagdhund

                                          mit entsprechendem Jagdtrieb/gilt als schwer erziehbar

                                          Hundeplatz regelmäßig /erfolgreich Turniersport heute als

                                          "agility" bekannt betrieben

*

1979                                  2. Karelischer Bärenhund

*

1983-2000                         3-5 Siberien Huskys/ Mitglied im Schlittenhundesportverein Baden-Württemberg/zusätzlich zu Turnierhundesport Schlittenhundesport betrieben/Schlittenhunderennen erfolgreich immer unter den Erstplazierten

*

2000-2007                         aus Zeitmangel nur „normaler Hundehalter“/ 1 Schäfer/Collie-Mix

*

2007-heute                        Labrador-Mischling „Straßenköter“ aus Ungarn/ Ausbildung innerhalb

                                          kurzer Zeit zum Flächen- und Lawinensuchhund

                                                                                     

         

*

*